Lokomobile   Landwirtschaft   Erinnerungen   Museum   Links   Gästebuch

Gästebuch

6 Einträge im Gästebuch.

Eintragen

Eintrag von Ralf am 21.03.2007 um 21:39 Uhr

 

Email:

r.loos@miniatur-modell.de

Website:

http://www.miniatur-modell.de


Vielleicht klappt es jetzt mit dem Bild.

Wenn nicht, schaut Euch die Bilder auf meiner Homepage an.

Noch mal Gruß

Ralf

  Dampfpfluegen_071-klein.jpg

Eintrag von Ralf am 21.03.2007 um 21:34 Uhr

 

Email:

r.loos@miniatur-modell.de

Website:

http://www.miniatur-modell.de


Hallo,
na das nenne ich ja mal eine schöne Seite zum Theme Dampfpflügen. Viele schöne Berichte und Erklärungen im Detail. Gut gemacht !!!
Auf Eurer anderen Website schreibt Ihr, dass Ende 2006 ein Buch über das Dampfpflügen veröffentlicht werden soll. Ist dieses in der Zwischenzeit geschehen? Ich kann im Netz leider das Buch nicht finden.

Auf jeden Fall wünsche ich Euch weiterhin gutes Gelingen bei den Recherchen.
Nur weiter so.

Gruß, Ralf

  Dampfpflügen 071-klein.jpg

Eintrag von Gunter Würker am 11.02.2007 um 12:49 Uhr

 

Email:

gunter.wuerker@gmx.net


Sehr interessante Informationen. Gerade die Seite "Erinnerungen" ist hervorragend, da zwar viele technische Details in Büchern stehen, aber Arbeitsabläufe und praktische Details selten überliefert werden und langsam aber sicher aussterben werden (wenn sie nicht gesammelt werden). Also am Ball (oder "Dampfpflug") bleiben.
Immer eine Handbreit Wasser über der Feuerbuchse, :=)


Eintrag von Frank Barby am 29.10.2006 um 18:05 Uhr

 

Email:

frank.barby@t-online.de

Website:

http://www.kleinbahndirektor.de


Hallo Wolfgang und Jörg !
Das sind ja wieder höchst informative Seiten geworden. Im Moormuseum Emsland in Geeste sind auch noch Lokomobile und ein riesiger Moor-Pflug zu sehen.

Beste Grüße von der Verladung des Kipp-Pfluges in Jerichow sendet Euch
Kleinbahndirektor Frank Barby

  Kipppflug2.jpg

Eintrag von Ferdinand am 16.02.2006 um 11:32 Uhr

 

Email:

ferdilato@arcor.de

Website:

http://www.ferguson.de.vu


Glückwunsch zu dieser gelungenen Internetseite. Da kann man nur sagen "weiter so"
Gruß aus Schwabenheim
Ferdinand

  ted20.jpg

Eintragen

Zurückblättern >>>

  LogIn Kontakt Impressum Haftungsausschluss